Welcome to our blog with various tips for a healthy life…

myPhyto® – individual fresh plant blends

# Natural healing | 10. November 2017

myPhyto® is a new therapy concept by Dr. med. Loges + Co. GmbH. Fluid extracts from domestic and exotic fresh plants are mixed individually to the patient’s needs in the pharmacy.

The medicinal plants can contain up to 250 active ingredients that can have a positive effect on health or can be used in addition to other therapies. A special manufacturing process is used (Phytostandard®) which extracts only fresh parts of the plant. As a result, maximum and very readily available active ingredients of the respective plant are obtained.

The plants preferably come from biological or integrated cultivation in French regions with the best conditions for a high active ingredient concentration. Wild gathered raw materials are made with respect to the ecological system, ensuring the survival of the species. If the plant is cultivated in other countries due to its culture conditions, the company attaches great importance to agro-forestry and fair working conditions.

The fluid extracts are based on glycerin of plant origin, which ensures a long shelf life and a pleasant taste. They contain neither alcohol nor sugar and can therefore – subject to special application restrictions of the plant – also be used by pregnant women, children and diabetics. The contained glycerine is 100{47dfc70c9bf48e08186491bbb51bc8e4c7dc2b777549e2e8cf46bf184b8c6302} vegetable, it is extracted from castor oil, rapeseed and sunflower oil. Only natural, not genetically modified plants are used for the production. The finished product is free from preservatives, allergens and antioxidants.

54 medicinal herbs are available. The myPhyto® formulations can be made in our pharmacy. There are 149 tried and tested recipe recommendations, and the application options are diverse: immune system, central nervous system, cardiovascular system, insomnia, women’s complaints, vitality, skin, metabolism and much more.

Further information can be found at www.myphyto.de

Drop in to see us, we will gladly advise you and put together an individual mixture on request!

Online-Shop is coming soon

shop

Online-Shop is coming soon

Willkommen auf unserem Blog mit aktuellen Angeboten und Tipps zu Gesundheit

myPhyto® – individuelle Frischpflanzen-Mischungen

# Naturheilkunde | 10. November 2017

myPhyto® ist ein neues Therapiekonzept von Dr. Loges + Co. GmbH: Fluidextrakte aus heimischen und exotischen Frischpflanzen  werden individuell gemischt  und dann für den Patienten individuell, je nach Bedarf, in der Apotheke zusammengemischt.

Die Heilpflanzen können bis zu 250 wirksame Inhaltsstoffe enthalten, die sich positiv auf die Gesundheit auf wirken können oder ergänzend zu anderen Therapien eingesetzt werden können. Es wird ein spezielles Herstellungsverfahren  verwendet (Phytostandard®), bei dem ausschließlich frische Pflanzenteile extrahiert werden. Dadurch werden maximale und sehr gut verfügbaren Wirkstoffe der jeweiligen Pflanze gewonnen.

Die Pflanzen stammen vorzugsweise  aus biologischem oder integriertem Anbau französischer Regionen mit besten Bedingungen für eine hohe Wirkstoff-Konzentration. Wildsammlungen werden mit Rücksicht auf das Ökosystem vorgenommen, sodass der Fortbestand der Arten gesichert ist. Wird die Pflanze aufgrund Ihrer Kulturbedingungen in anderen Ländern angebaut, wird von der Firma hoher Wert auf Agrarforstwirtschaft und faire Arbeitsbedingungen gelegt.

Die Fluid-Extrakte basieren auf Glycerin pflanzlicher Herkunft, das sorgt für eine lange Haltbarkeit und den angenehmen Geschmack.  Sie enthalten weder Alkohol noch Zucker und können daher – unter Beachtung spezieller Anwendungsbeschränkungen der Pflanze – auch von Schwangeren, Kindern und Diabetikern angewendet werden. Das enthaltene Glycerin ist zu 100 {47dfc70c9bf48e08186491bbb51bc8e4c7dc2b777549e2e8cf46bf184b8c6302} pflanzlich, es wird aus Rizinus-, Raps und Sonnenblumenöl gewonnen. Für die Produktion werden ausschließlich natürliche, nicht gentechnisch-veränderte Pflanzen verwendet. Das fertige Produkt ist frei von Konservierungsmitteln, Allergenen und Antioxidantien.

54 Heilpflanzen stehen zur Verfügung. Die myPhyto® Rezepturen können bei uns in der Apotheke angefertigt werden. 149 bewährte Rezepturempfehlungen gibt es, die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig : Immunsystem, Zentrales Nervensystem,  Herz-Kreislauf-System, Frauen-Beschwerden , Vitalität, Haut, Stoffwechsel und vieles mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.myphyto.de

Kommen Sie bei uns vorbei, wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen bei Bedarf eine individuelle Mischung zusammen!

 

 

 

Hier finden Sie bald unseren Online-Shop

shop

Hier finden Sie bald unseren Online-Shop